von | 21. Aug 2016 | 0 Kommentare

Couchsurfing im Riesengebirge [5. Etappe: Frýdštejn (CZ) – Jelenia Góra (PL)]

Wir verlassen Tschechien schon wieder

20.08.2016

Gestern Abend haben wir einen Couchsurfing Host gefunden, bei dem wir spontan in unserem heutigen Tagesziel Jelenia Góra unterkommen können. Von den Sonnenstrahlen geweckt, brechen wir heute früh auf. Bevor wir uns von Erna in die Berge bringen lassen, frühstücken wir noch gemütlich auf der Wiese.

Wir fahren über die E3 in den Bergen zwischen Polen und Tschechien –  ein Traum für Motorradfahrer. Nachdem die Serpentinen durchquert sind, drehen wir direkt wieder um, um ein zweites Mal die Kurven fahren zu können.

In Jelenia Góra -zu deutsch ‘Hirschberg’- angekommen, suchen wir uns ein Restaurant und essen ein paar Piroggen. Die unterschiedlich gefüllten Maultaschen sind ein typisches Gericht in Polen und schmecken köstlich. Danach treffen wir uns mit Wojtek, unserem Gastgeber.

Zwei Hunde

Katze

Wojtek hat zwei sehr aktive Hunde und und eine blinde Katze, die uns ganz schön auf Trapp halten. Nicki eine Tierhaar-Allergie… wird schon gutgehen.

Wir machen einen Spaziergang mit den Hunden und lassen uns dabei die Gegend zeigen. Abends kochen wir für Wojtek und planen für den nächsten Tag, doch dazu morgen mehr ;)!

Entfernung dieser Etappe: 79,2 km

Falls du uns für die 234567 Stunden Arbeit etwas zugutekommen lassen möchtest, weil du Freude an unseren Geschichten hast: Du kannst uns ein Brötchen spendieren, wenn du magst (Wird garantiert nicht für Brötchen, sondern für Bier ausgegeben).

Einmalig

PayPal Button


Weiterstöbern

← vorheriger Beitrag

nächster Beitrag →

0 Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. ​Serpentinen, Schlaglöcher und Sprachbarrierren [6. Etappe: Jelenia Góra (PL) - Boboszów (PL/CZ)] - Moppedhiker - […] ist viel zu früh, als heute der Wecker klingelt. Trotzdem heißt es, von unserem Couchsurfing-Host Wojtek Abschied zu nehmen und…
  2. Auf zum höchsten Berg Tschechiens [2. Hikingtour: Riesengebirge (PL/CZ)] - Moppedhiker - […] Tschechiens, hat es uns heute auf der zweiten Wandertour während unserer Reise verschlagen. Unser Couchsurfing-Host Wojtek hat uns eine Karte geliehen,…

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert