Ausrüstung und Packliste für Motorrad und Wandertouren

Ausrüstung und Packliste Motorrad und Wandern

Hier stellen wir unsere Packliste für Motorrad und Wandertouren vor. Da wir als Studenten nicht über sonderlich viel Geld verfügen, aber trotzdem reisen wollen, versuchen wir die Kosten so niedrig wie möglich zu halten. Mit ein wenig Recherche und Kreativität funktioniert das auch wunderbar. Bei einigen Dingen sollte man jedoch nicht zu knauserig sein. So manches ist eine Investition wert, da es starken Belastungen standhalten muss. Jedoch gibt es auch Equipment, an dem man unserer Meinung gut sparen kann. Vieles bekommt man auch gebraucht über Flohmärkte oder Kleinanzeigen.

Rund ums Motorrad

Hiking

Camping

Fotografie und Video

Mit * markierte Artikel haben wir gebraucht erworben.

Bei Käufen über die verlinkten Produkte bekommen wir eine Provision und versuchen damit einen Teil der laufenden Homepagekosten zu refinanzieren. Für den Käufer entstehen dabei keine Zusatzkosten. Wir verlinken nichts, was wir nicht auch selbst nutzen. Nach und nach werden wir Reviews zu den einzelnen Artikeln veröffentlichen.

2 Kommentare zu “Ausrüstung und Packliste für Motorrad und Wandertouren

    1. Ich trage Wanderstiefel. Für richtige Motorradstiefel ist leider nicht genug Platz und da die Wanderstiefel hoch sind, bieten sie auch einigermaßen Schutz. Neben den Stiefel habe ich nur noch Crocs im Gepäck.

Kommentar verfassen