Unsere Sponsoren

Partner

Bei der Vorbereitung unserer Reise haben wir sorgfältig nach passender Ausrüstung recherchiert und uns bei ausgewählten Firmen für ein Sponsoring beworben. Durch die Unterstützung unserer Partner haben wir hochwertige Ausrüstungsgegenstände gestellt bekommen, die sonst unser relativ kleines Budget überstiegen hätten.

Uns ist wichtig zu betonen, dass wir uns selbst für alle diese Gegenstände entschieden haben, weil wir davon überzeugt sind, dass sie unsere Reise bereichern. Da dies eine Partnerschaft ist, bekommen wir die Produkte nicht einfach geschenkt, sondern im Austausch für unsere Fotos, Feedback und Berichte unserer Reise. Diese dürfen die Firmen für Marketing und Kommunikation verwenden. Aus Gründen der Transparenz möchten wir hier detailliert vorstellen, mit wem wir zusammenarbeiten und welche Produkte uns gestellt wurden.

Wir danken den Firmen Triumph Deutschland, SW-Motech, Feisol, Sena, Modeka, Haix und Nexx für ihr Vertrauen und ihre Unterstützung!

Die ersten 21 Monate unserer Weltreise sind wir gemeinsam auf einem Motorrad gefahren. Das war unglaublich schön und wir lieben unseren alten Tiger heiß und innig – trotzdem gab es da schon länger einen Wunsch…

Wir mussten schon manchmal Situationen erleben, wo wir gerne ein zweites Bike gehabt hätten. Sei es, um bei einer Panne mobil zu sein oder um auf besonders schwierigen Straßen weniger Gewicht auf dem Motorrad zu haben.

Diesen Wunsch hat uns Triumph Motorcycles Deutschland erfüllt. Sie haben uns uns bis zum Ende unserer Reise einen zweiten Tiger zur Verfügung gestellt.

Daher möchten wir uns von ganzen Herzen bei Triumph für den Tiger 800 XRx Low bedanken. Dieser ist für Nicki mit ihren 1,64 Metern viel einfacher als der alte Tiger zu zähmen und wunderbar zu fahren.

All unser Hab und Gut haben wir in einem hochwertigen Gepäcksystem verstaut, das schon einige Stürze überstanden hat. Außerdem hat uns weiteres Zubehör wie Schutz- und Ergonomieprodukte, zusätzliche Lichter, Hauptständer, Navi- sowie Kamerahalterung und einiges mehr (detailliert aufgeführt in unserer Ausrüstungsliste) das Reiseleben erleichtert.

Dies verdanken wir unserem Partner SW-MOTECH. Die Firma aus Rauschenberg entwickelt, designed und produziert Metall- und Textillösungen rund um das Motorrad. Für die großzügige Ausstattung von SW-MOTECH sagen wir herzlichen Dank!

Die Stiefel von HAIX sind ideal für die Anforderungen unserer Touren. Sie eignen sich nicht nur für lange Tage auf dem Mopped, sondern können auch noch mit hervorragenden Laufeigenschaften glänzen. Sprich: ideal für’s Moppedhiking!

Wichtige Eigenschaften wie Stabilität, Wasserdichtigkeit, Atmungsaktivität sowie Kälte- bzw. Hitzeisolierung erfüllen die Stiefel ebenso. Damit sind sie für jedes Wetter geeignet.

Wir sind sehr glücklich, dass wir von HAIX mit unseren Wunschmodellen KSK 3000 und AIRPOWER P6 HIGH ausgestattet worden sind. Zusätzlich haben wir die BLACK EAGLE ADVENTURE 2.1 für die lässigeren Tage im Gepäck.

Vor unserer Abfahrt sind wir nach Beckum gefahren, um uns von unserem Partner Modeka mit passenden Adventure-Kombis ausstatten zu lassen. Schnell hat sich unser Eindruck bestätigt, dass das Familienunternehmen wirklich etwas von seinem Handwerk versteht. Uns wurde in einer ausführlichen Beratung erklärt, wie vielseitig und durchdacht die Kombis sind. Ist schon ein gutes Gefühl, wenn man auf alle Launen der Natur vorbereitet ist. Auf (Langzeit-)Reisen wird man diesen ohnehin ausgesetzt sein…

Wir beide tragen die Textilkombi Panamericana sowie den Air Racer Handschuhe und möchten uns ganz herzlich bei Lou für das Vertrauen bedanken.

Während der Fahrt müssen wir beide uns gut verständigen können. Für uns ist es eine große Bereicherung, dass wir dafür nun ein hochwertiges Kommunikationssystem an unseren Helmen haben.

Das erleichtert nicht nur die Navigation, sondern ist auch in möglichen Gefahrensituationen Gold wert.

Ein paar schöne Videoaufnahmen  konnten wir auch machen, denn am 10C ist eine Helmkamera integriert. Ein weiteres cooles Feature besitzt das Bluetooth Audio Pack. Hiermit können die Aufnahmen unserer Helmmikrofone live auf unsere GoPro-Aufnahmen übertragen werden.

Vielen Dank an Claudia und Sena für das 10C und 20S Evo, die Lenkerfernbedienung RC4 und das Bluetooth Audio Pack.

Ein gutes Bild sagt bekannntlich mehr als tausend Worte. Und so sind wir immer auf der Suche nach den besten Motiven, neuen Perspektiven und einzigartigen Momentaufnahmen. Schließlich ist die Fotografie – neben dem Schreiben – das Mittel, mit dem wir anderen Menschen unseren Blickwinkel näherbringen.

Lange haben wir nach dem perfekten Stativ für unsere Bedürfnisse geschaut. Dabei waren die wichtigsten Kriterien, dass das Stativ leicht, robust, wetterfest, flexibel verstellbar und kompakt ist.

All diese Punkte erfüllt das Reisestativ CT-3441SB Rapid mit Kugelkopf CB-40D – daher haben wir Kontakt zu FEISOL aufgenommen.

Wir freuen uns, dass uns das Stativ von FEISOL für die Reise zur Verfügung gestellt worden ist.

Die Helme von Nexx sind sehr gute Begleiter auf unseren Abenteuern. Wir bedanken uns herzlich bei Ricardo für die beiden Helme und freuen uns, dass wir zu den Ersten zählten, die das neue Modell X.WED2 ‚on the road‘ erproben dürfen.

Die Helme sind echte Allrounder: Man kann man sie sowohl für asphaltfreie Strecken als auch für das Fahren auf der Straße umbauen. Sie sind leicht, geräuscharm und trotzdem gut belüftet. Besonders cool finden wir, dass es austauschbare Befestigungspunkte für die GoPro gibt. 

In Blogartikeln und Social Media Beträgen beschreiben wir auch unsere Ausrüstung. Dies machen wir nicht etwa aus vertraglichen Verpflichtungen, sondern weil wir glauben, dass unsere Leserinnen und Leser an unseren Erfahrungen damit interessiert sind. Wir geben immer unsere ehrliche Meinung wieder und bekommen auch keinerlei finanzielle Vergütung. Unsere Sponsoren nehmen keinerlei redaktionellen Einfluss auf unsere Inhalte.