Der zweite Kater

Triumph Tiger 800 XRx

Im September 2019 gab es eine große Veränderung auf unserer bisherigen Reise. Nach 21 Monaten auf einem Motorrad, kam nun ein zweiter Tiger hinzu. Von Deutschland aus machte sich der junge Tiger auf den Weg nach Kolumbien, um uns auf unserem weiteren Weg um die Welt zu begleiten. Damit ist ein großer Wunsch in Erfüllung gegangen.

Der Tiger 800 XRx Low ist aufgrund der niedrigen Sitzhöhe das perfekte Bike für Nicki. Mit 199 Kilo ist er deutlich leichter als der alte Tiger, durch die 800 ccm und 95 PS jedoch genauso flott unterwegs. Wir freuen uns, ein passendes Motorrad zu unserem alten Tiger gefunden zu haben und auf zwei Raubkatzen unterwegs zu sein.

Auch den zweiten Tiger haben wir in Deutschland bestmöglich an die lange Reise anpassen lassen. Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an Oliver! Folgende Dinge wurden angeschafft bzw. ausgetauscht:

 
 Was?  Wofür?
 Alukoffer  Unterbringung des Gepäcks
 Motorschutz  Schutz des Unterbodens im Gelände
 Sturzbügel   Protektion bei Umfallern
 Enduroreifen  Besserer Grip im Gelände
 Scheinwerferschutz  Schutz vor Steinschlägen
 Bordsteckdose   Versorgung für elektronische Geräte
 Handprotektoren  Zusätzlicher Schutz bei Witterung, Steinschlag und Stürzen
 Erhöhung des Lenkers  Erhöhter Fahrkomfort
 LED-Tagfahrlicher  Besser sehen und gesehen werden

 Fußrastentausch

 Mehr Grip und Komfort