Moppedhikerin

Nicki

Als groß gewordenes Abenteuerkind fühle ich mich seit jeher von dem Neuen, Unbekannten angezogen. Dazu zählen nicht nur sportliche Herausforderungen, sondern auch die Komplexität und Vielgestaltigkeit menschlicher Kulturen und Weltanschauungen. Es sind diese besonderen Begegnungen mit Menschen, die das Leben so bereichern.

Den Motorradführerschein habe ich im Herbst 2017, gerade noch rechtzeitig vor unser Abreise, gemacht.

Auslandsaufenthalte in sogenannten Entwicklungs- und Schwellenländern haben mich sehr geprägt. Die ungleiche Verteilung der Lebenschancen und –bedingungen hat großes Interesse für entwicklungspolitische Themen und Fragestellungen in mir geweckt.

Mein Ziel ist es, die Welt besser kennenzulernen und sie für mich und Andere etwas schöner zu gestalten. Es gibt noch viel zu sehen – und das mache ich am liebsten auf dem Motorrad, meinen eigenen zwei Beinen und einem Bett unter freiem Sternenhimmel!